HeimWeb
     Familie           Hamster           Labyrint           Patenseite           Satire     
     Heimsoft           Webchronik           Download           Links           Musik     
Ixquick
WebDiese Site
Gästebuch
 

Meine Antispamseite

Hier möchte ich ein paar Dinge aufschreiben wie ich den unerwünschten Mails etwas entgegensetzte.
Die Anzahl der Spammails die wirklich bei mir (auf meinem lokalen Rechner) eintreffen sind sehr selten geworden. Meine persönlichen Bekannten versuche ich schon einmal dazu zu bekommen, Mails z.B. nicht in html zu schreiben (siehe auch Mailseite).
Zu einem sorgsamen Umgang mit Mailadressen kommt noch das Filtern beim Mailanbieter und mit dem Hamster.
 
Anzahlmäßig kann ich drei Kategorien feststellen, bei denen es gehäuft unerwünschte Mails gibt.
  • Mails an Adressen aus dem Usenet
  • Mails an Adressen von Webseiten
  • Mails durch Viren
Hier meine persönlichen Tips:
  1. Im Usenet immer eine eigene Adresse für das Usenet benutzen.
  2. Die Reply-To Adresse ebenfalls mit einer separaten aber anderen Adresse befüllen.
  3. Mailadressen nicht willkürlich überall eintragen.
  4. Wegwerfadressen benutzen (ich beutze spamgourmet)
  5. Spamfilter der Mailanbieter (z.B. freemail.de,GMX) nutzen.
  6. Aliase der Mailanbieter nutzen.
  7. Nie auf Werbemails antworten. Adressen nicht austragen.
  8. Zusatzprogramme wie z.B. Hamster nutzen
  9. Personalisierte Adressen benutzen
Wenn alles nicht mehr hilft, muss mann sich auch schon einmal von einer Mailadresse trennen.
 
Home | Hilfe | Feedback | Impressum | Gästebuch | Suche | Seitmap | Werbung | Mail
28.10.2013
Copyright © 1998 - 2010 HeimSoft.