HeimWeb
     Familie           Hamster           Labyrint           Patenseite           Satire     
     Heimsoft           Webchronik           Download           Links           Musik     
Ixquick
WebDiese Site
Gästebuch
Familie    |     Andreas    |     Katrin    |     Kathlen    |     Katzen:    |     Tine    |     Susi    |     Leo    |     Wallertheim    |     Urlaub
 

Katrin

Katrin in Ihrer Bärenecke Hallo Leute, herzlich willkommen auf meiner Seite.
Hier seht Ihr mich in meiner Teddyecke
Zu einigen Themen will ich mal meinen Senf dazugeben. Ihr könnt euch schon denken, ein Hobby von mir sind Teddybären Teddylogo
Ansonsten bin ich viel in meinem Garten und nun ja den Haushalt muß ich auch noch schmeißen. Meine Familie versorge ich mit den besten Gerichten
Arbeiten tue ich als Kindergärtnerin.
Dann ist da noch das Backen und Kochen. Nun ja die Seite wird schon noch voll werden.


Teddys

Im November 1902 hielt sich der amerikanische Präsident Theodore "Teddy" Roosevelt im Süden in Mississippi auf. Er war dort wohl zur Jagt und auch zur Schlichtung eines Grenzstreites. Jedoch ließ sich kein einziger Bär zum Erlegen blicken. Nach dem Mittag hieß es ein Bär sei gesichtet worden. Jedoch fand "Teddy" nur einen kleinen an einen Baum fest gebundenen Bären. Er weigerte sich diesen zu erschießen. Dies sei nicht sportlich und seine Kinder würden ihm das nicht verzeihen.
Davon hörte eine Weile später der Karikaturist Clifford Berrymann von der Washington Post. Er zeichnete eine Karikatur, die den Präsidenten einen Bären tröstend zeigte. Berrymann griff immer wider bei Rosevelt Karikaturen auf das Bärenmotiv zurück. Das Bärchen (oft am Rande abgebildet) wurde unter dem Namen "Teddy Bär" bekannt. In der Zwischenzeit war in Deutschland, die an den Rollstuhl gefesselte Magarete Steiff damit beschäftigt einen Plüschbären zu schaffen. Nach den Plänen ihres Neffen Richard wurden Bären angefertigt. Obwohl sie nicht mit ihrer Arbeit zufrieden war, wurde das neue Spielzeug auf der Leipziger Messe ausgestellt. In Europa stieß der Bär nur auf wenig Interesse, aber ein amerikanischer Großhändler bestellte gleich 3000 Stück und kurz darauf doppelt so viel. Innerhalb eines Jahres machten sich mehr als 12000 Bären auf den Weg in die Vereinigten Staaten.
Findige Geschäftsleute wußten den Rum von Berrymanns kleinem Bären zu nutzen und kündigten die Ankunft von "Teddys Bären, direkt aus Deutschland" an. Dieser Werbeslogan wurde ein voller Erfolg, und die Nachfrage nach Bären stieg. Bald schon sprach man nur noch vom "Teddybär", und dieser Begriff steht auch heute noch für Plüschbären aller Art.
 

Beginn dieser Seite

Zuchinipfanne

Zutaten
  • 500g Zuchini
  • 400g Wiener Würstchen
  • 2-3 Eßl. Öl
  • 1 Dose (425ml) Gemüsemais
  • 1/2 Becher (100g) Sahne
  • 1 Tüte Züchricher Geschnetzeltes
  • Kräuter/Pfeffer

Zuchini waschen, putzen, schräg in dünne Scheiben schneiden. Würstchen schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen und Würstchen leicht anbraten. Zuchini hinzufügen und unter wenden kurz mit braten. Mais hinzufügen, mit 1/4l Wasser ablöschen, Sahne zugeben und den Beutelinhalt für Geschnetzeltes einrühren. Unter Rühren aufkochen und 1 Minute kochen lassen.
Dazu Reis reichen.
Man kann auch noch Pilze, Parika oder Zwiebeln beifühgen.
 
Beginn dieser Seite

katrin     an Katrin
Home | Hilfe | Feedback | Impressum | Gästebuch | Suche | Seitmap | Werbung | Mail
28.10.2013
Copyright © 1998 - 2010 HeimSoft.